Happy Huhn: Halte glückliche Hühner!

Das neue Buch Happy Huhn von Robert Höck verspricht einen erfrischend neuen Ansatz zur Hühnerhaltung: die „Happy Huhn-Philosophie”.

Auf knapp 130 Seiten gibt Robert Höck Tipps zu allen möglichen Aspekten der Hühnerhaltung, und wird dabei dem Titel des Buches gerecht. Es steht beinahe immer das Wohlergehen der Hühner im Vordergrund. Trotz der vielen Informationen ist das Buch aber keinesfalls trocken zu lesen. Bei jedem Satz merkt man dem Autor seine ansteckende Begeisterung für das Thema an.

Happy Huhn

Die behandelten Themen sind vielfältig und decken viele Fragen ab, die man als angehender Hühnerbesitzer (aber auch als Hühnerhalter mit bereits mehr Erfahrung) haben kann. Zu Beginn bekommst du einen Leitfaden, was es denn überhaupt heißt, Hühner zu halten und ob man dafür geeignet ist. Anschließend werden Themen wie die Unterbringung und das richtige Futter behandelt. Immer mit einem Blick auf das Wohl der Hühner. Der Autor gibt auch Tipps, wie man das Vertrauen der Hühner gewinnen und sie zähmen kann, um sie etwa streicheln oder hochheben zu können. Ein Kapitel des Buches behandelt sich auch ausführlich mit den verschiedensten Hühnerrassen samt ihren Vor- und Nachteilen sowie deren Geschichte.

Der Autor

Robert Höck wuchs in Tirol auf einem Bio-Bauernhof auf und entdeckte dort die Leidenschaft für die Tier- und Hühnerhaltung. 2008 begann er auf seinem YouTube-Kanal die erfolgreiche Videoserie „Happy Huhn“, wo er auf unterhaltsame Weise die artgerechte Haltung und seine „Happy Huhn-Philosophie” zeigt. Das Wissen der über 50 YouTube Folgen und noch viel mehr verpackt er nun in sein erstes Buch „Happy Huhn“.

Fazit

Mit „Happy Huhn“ bekommst du genau das was es verspricht: Eine umfassende und unterhaltsame Einführung in die Welt der Hühnerhaltung mit speziellem Fokus auf das Wohlergehen der Hühner. Wenn deine Hühner für dich mehr sind als nur Eierlieferanten, dann kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Und zum Schluss noch eine Folge „Happy Huhn“ für dich:

Hinweis: Mir wurde für diese Kritik ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Die in diesem Text wiedergegebene Meinung ist aber rein meine eigene.

Zurück zur Übersicht Zu den Kommentaren

Der Eglu Cube Hühnerstall

Dieser praktische und stylische Stall für bis zu 7 Hühner kommt vom britischen Premiumhersteller Omlet.

Jetzt online kaufen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments